Skip to main content

Ziemlich beste Freunde …

Blogbuch der Toffee, Blogzeit: Winter 2016

Meine beste Freundin ist die Hündin meiner Tiersitterin …

Viele Herrchen und Frauchen kommen irgendwann auf die Idee, dass der eigene Hund Gesellschaft braucht. Dabei ist es nicht unbedingt die beste Idee, gleich einen anderen Hund dazu anzuschaffen. Ich für meinen Teil genieße es, Zuhause die ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn ich draußen unterwegs bin, bin ich enorm gesellig und kontaktfreudig. So kam es, dass wir bei einem Spaziergang Klara trafen.

Klara spazierte zusammen mit ihrer Mutter in meinem Revier und war sofort voller Begeisterung als sie mich sah. Ist die süüüß! Das war ein glücklicher Zufall, denn mein Frauchen war damals gerade dabei, frühzeitig eine Sitterin für mich zu suchen – für alle Fälle. Es kann ja immer mal was sein in der Familie: Jemand wird krank oder muss sich um jemanden anderen kümmern. Für den Fall sollte ich – wenn ich schon mal woanders geparkt werden muss – gut aufgehoben sein und mit den Leuten schon etwas vertraut. „Wollen Sie mal ihr Tiersitter sein?“ hörte ich Frauchen spontan fragen. Und zurück kam ein spontanes „Ja! und wir haben Erfahrung!“. „Das ist mir sehr wichtig“, hörte ich Frauchen sagen.

Also haben wir Klara und ihre Mutter Zuhause besucht. Ich habe mich spontan in diese Familie verliebt! Frauchen war auch wichtig, dass ich nicht zu viele Stunden am Tag alleine sein würde. Toll fand ich persönlich, dass da auch andere Hunde waren. Shelly, eine freche Wolfsspitz-Hündin, wurde schnell meine beste Freundin und Ella, eine Labrador-Dame, mein Mutter-Ersatztier. Bei vielen gemeinsamen Spaziergängen sind wir zum Rudel zusammengewachsen. Manchmal durfte ich auch für ein paar Stunden dort bleiben. Mein Platz für alle Fälle war gefunden!

Als ein Notfall in der Familie eintrat, war das für mich gar kein Problem: Ich hatte mit meinem Tiersitter-Rudel eine tolle Woche!


Ähnliche Beiträge


Kommentare

JMD 9. September 2019 um 0:04

Hallo, hier spricht Frauchen: So ein guter Tiersitter früh angewöhnt ist echt Gold wert! Im Notfall muss man sich nicht auch noch um den Hund Sorgen machen. Außerdem bekommt man als Ersthundbesitzer auch noch viele Tipps von oft sehr erfahrenen Tierhaltern!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *